Skip to main content

Standort-News Benelux und Schweiz

Die EMKA Niederlassungen Benelux und Schweiz feiern Jubiläen mit kundennahen Sonderaktionen.

Schweizer Niederlassung feiert 30. Geburtstag

EMKA Schweiz konnte in diesem Jahr das 30-jährige Bestehen feiern. Mit einem speziell designten EMKA Coffee-Truck zelebrierten die 13 Mitarbeiter das runde Jubiläum vor dem einzigartigen Alpenpanorama ihres Standorts. Mit diesem Truck werden derzeit und im Frühjahr 2023 auch zahlreiche Kunden besucht. EMKA Schweiz entstand im Jahr 1992, als der Verschlussexperte seine erste Niederlassung in Thun im Berner Oberland gründete. Doch der Umzug zum heutigen Standort erfolgte schon fünf Jahre später, da die infrastrukturelle Attraktivität des Standorts Interlaken immer weiter anstieg. EMKA Schweiz gilt als Experte für die zahlreichen EMKA-Herstellungsverfahren und ist – auch deshalb – seit Jahren ein Spitzenreiter bei Projekten für neue EMKA-Sonderprodukte.

EMKA Benelux – seit 45 Jahren gelebte Kundennähe

45 Jahre EMKA Benelux – um dieses große Jubiläum zu feiern, versammelten sich die 19 Mitarbeiter der Zweigstelle im niederländischen Veghel. Dort erwartete sie neben einem speziellen Coffee-Wagen und einer Jubiläumstorte auch eine kleine, familiär anmutende Feier. Die Niederlassung ist eine von EMKAs erfolgreichsten Zweigstellen. Seit Gründung versorgen die Mitarbeiter die drei kleinen Länder flächendeckend. Die Expertise des Teams zeigt sich in zahlreichen Projekten, die unter anderem die Stärken der Niederlande im Bereich der Telekommunikation widerspiegeln. So konnte die Niederlassung ein Wachstum von 20 % in den letzten drei Jahren verzeichnen. Das Erfolgsrezept: ein familiäres Team und die lokale Kundenbetreuung.