Skip to main content

EMKA stellt neuen T-Muldengriff vor

Der neue T-Muldengriff von EMKA bietet ein Höchstmaß an Sicherheit und einen maximalen Bedienkomfort. Mit ihm lassen sich Klappen, Deckel und Türen von Baumaschinen, Aufliegern, Generatoren und Caravans absolut staub- und wasserdicht verschließen. Dabei punktet der Griff vor allem durch sein flächenbündiges Design und die vorteilhafte Griffgröße.

▶️ EMKA stellt neuen T-Muldengriff vor

Der T-Muldengriff

Der T-Muldengriff ist in der Tür versenkt und kann sogar mit Handschuhen bedient werden. Er ist äußerst robust und daher auch für Einsatzbereiche geeignet, in denen hohe Kräfte beim Ent- und Verriegeln auftreten. Durch den Kompressionshub von 6 mm muss zum Öffnen des Verschlusses deutlich weniger Kraft aufgewendet werden als bei vergleichbaren Schließsystemen mit herkömmlichen 4 mm Kompressionshub. Die Funktion Push-to-Close erhöht den Bedienkomfort zusätzlich, da zum Verschließen kein Schlüssel erforderlich ist. Der Verschlusshaken rastet selbsttätig ein.

Der T-Muldengriff ist für alle gängigen Türstärken geeignet und für die Schutzart IP 69K ausgelegt. Das branchentypische Lochbild sowie die Vielzahl an verfügbaren Schließzylindern ermöglichen eine vielseitige Verwendung der neuen Verschlusslösung.

An der dafür vorgesehenen Öse lassen sich zusätzlich Vorhangschlösser oder Zollschnüre befestigen. Mögliche Einsatzbereiche sind Baufahrzeuge, aber auch Deckel und Klappen von Werkzeugkästen und -boxen an Lkw-Trailern.

Darüber hinaus eignen sich die T-Muldengriffe auch für Notstromaggregate und Generatoren im Außeneinsatz.