Skip to main content

Höchste Reputation - Prädikat Herausragend! EMKA erhält Bestnoten im DEUTSCHLAND TEST

[Translate to ch_de:] DEUTSCHLANDTEST
[Translate to ch_de:] Weltmarktführer

Im umfangreichen DEUTSCHLAND TEST hat die Wirtschafts-Zeitschrift Focus Money jüngst der Firma EMKA das "Prädikat Herausragend" bescheinigt und das Siegel "Höchste Reputation" verliehen. In einer großangelegten Studie hatte das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) die Reputation der 5.000 größten Unternehmen Deutschlands unter die Lupe genommen. Das Ergebnis wurde jetzt als DEUTSCHLAND TEST veröffentlicht: EMKA erhält das Prädikat „Herausragend“ für höchste Reputation!

Fünf Themenfelder bestimmen laut der US-Marktforschungsgesellschaft harris interactive maßgeblich, wie ein Unternehmen oder eine Marke bewertet wird: Management, Nachhaltigkeit, Produkt und Service, Leistung als Arbeitgeber und Wirtschaftlichkeit. Das IMWF hat diese Faktoren im Auftrag von DEUTSCHLAND TEST und Focus Money für die größten 5.000 Firmen aus über 140 Branchen untersucht. Ausgewertet wurden dazu knapp 18 Millionen Einzelnennungen. EMKA erreicht das „Prädikat Herausragend“ in allen 5 Themenfeldern.

Bereits im letzten Jahr wurde EMKA als „Weltmarktführer“ für Verschlüsse, Scharniere und Dichtungen von der Wirtschaftswoche ausgezeichnet. Die aktuelle neuerliche Anerkennung belegt noch einmal das sehr hohe Ansehen, das EMKA im Markt genießt. Sie zeigt, dass das Unternehmen beständig auf höchstem Niveau arbeitet, um seinen Kunden dauerhaft beste Produkte zu bieten.

Quellen: